Unternehmer übernimmt vierten Supermarkt Edeka-Markt in Neersen ist nun ein „Zielke“

Neersen · Carsten Zielke hat den Markt übernommen und umgebaut. Viele der 10.000 neuen Produkte kommen von lokalen Erzeugern. Was der 36-Jährige anders machen will.

 Anfang der Woche gratulierte Bürgermeister Christian Pakusch Carsten Zielke (li.) zur Wiedereröffnung.

Anfang der Woche gratulierte Bürgermeister Christian Pakusch Carsten Zielke (li.) zur Wiedereröffnung.

Foto: Stadt Willich

Und plötzlich ging alles ganz schnell. Erst im März waren die Verantwortlichen der Supermarkt-Kette Edeka auf Unternehmer Carsten Zielke zugekommen und hatten ihm angeboten, den Edeka-Markt in Neersen als Betreiber zu übernehmen. Als 2017 die Märkte von „Kaiser’s Tengelmann“ aufgelöst wurden, schnappte sich Edeka den Standort in Neersen. Seitdem wurde er vom Mutterkonzern geführt, ehe nun am 20. April Zielke als selbstständiger Händler übernahm. Der Name Zielke ist in der Region kein unbekannter. Nach den Filialen in Dülken, Viersen und Willich ist Neersen bereits der vierte Edeka-Markt unter Regie des 36-Jährigen, an den sein Vater Rolf-Dieter vor ein paar Jahren übergeben hatte.