Stadt Willich Zetteltrick: Diebe erbeuten Schmuck bei Senioren in Anrath

Stadt Willich · Schmuck von noch unbekanntem Wert haben Trickdiebe am Freitagmittag in einer Wohnung an der Buschstraße in Anrath erbeutet. Die Opfer, Senioren um die 80 Jahre, hatten zunächst keine Anzeige erstattet, wurden aber von Dritten überzeugt, dies doch zu tun. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte der Bewohner der Wohnung am Freitag zwischen 13 und 13.30 Uhr eine fremde Frau auf seiner Terrasse. Die Frau hielt dem Senior einen Zettel vor, auf dem sie um eine Spende für kranke Kinder bat.

Derweil dürfte ein Mittäter die Gelegenheit genutzt haben, durch die offen stehende Terrassentür in die Wohnung einzusteigen und den Schmuck zu stehlen. Die verdächtige Bettlerin wird wie folgt beschrieben: Sie war etwa 1,55 Meter groß und hatte einen dicken Bauch, vermutlich war sie schwanger oder täuschte eine Schwangerschaft vor. Sie hatte dunkle Haare und einen dunkleren Teint. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei unter Tel. 02162 3770.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort