1. NRW
  2. Städte
  3. Willich

Wolfgang III. (Dille) ist neuer Schützenkönig

Der Vogel fiel nach dem 174. Schuss : Wolfgang III. ist neuer König des ASV in Willich

(djm) Er holte gestern um 13.55 Uhr mit dem 174. Schuss den Vogel herunter: Wolfgang III. Dille ist neuer König des ASV. Willich. Wahlminister des 62-Jährigen ist Siegfried Gaubitz, dazu unterstützt Vorjahreskönig/Minister Michael Maaßen den König.

Königin ist Petra II. Dille mit den Ministerinnen Hildegard Gaubitz und Tanja Maaßen. Der König ist Mitglied im ASV-Zug „da simmer dabei“ – mit seinem Sohn Matthias. In seiner Jugend war er im Schützenzug „Ärm Söck“ in Schiefbahn aktiv, später im Zug „die 90er“ im ASV. Derzeit ist Dille, der beruflich mit einer Geschäftspartnerin ein Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit führt, im Vorstand des ASV für PR und Marketing zuständig. Das Königspaar hat drei Kinder (Kristina, Annika, Matthias) und drei Enkelkinder. Der König ist CDU-Ratsherr sowie Borussia Mönchengladbach- und Beatles-Fan.