Tönisvorst Wohnung nach Brand nicht mehr bewohnbar

Tönisvorst · Einsatz für die Tönisvorster Wehr gestern um 13.29 Uhr: Im Bereich Clörath wurde auf einem ehemaligen Bauernhof ein Feuer gemeldet.

Im Erdgeschoss des als Wohnhaus genutzten Gebäudes brannte bereits ein Mehrzweckraum in voller Ausdehnung, als die rund 25 Wehrleute mit sieben Fahrzeugen eintrafen. Drei Trupps rückten unter schwerem Atemschutz vor und hatten die Flammen schnell unter Kontrolle.

Der angrenzende Bereich wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, berichtet Markus Hergett von der Wehr. Entstanden sei sehr hoher Sachschaden, da die gesamte Wohnung durch Raucheinwirkung nicht mehr bewohnbar sei. Entdeckt worden ist der Brand durch Rauchmelder, die die dreiköpfige Familie bei einer gerade erst durchgeführten Sanierung angebracht hatte, hebt Hergett hervor.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort