1. NRW
  2. Städte
  3. Willich

Stadt Willich: Willicherin erwischt Einbrecher in flagranti

Stadt Willich : Willicherin erwischt Einbrecher in flagranti

Eine Willicherin hat einen Einbrecher in ihrer Wohnung erwischt. Am Donnerstag gegen 19 Uhr hörte die Frau Geräusche aus dem Schlafzimmer ihrer Etagenwohnung an der Krefelder Straße. Sie vermutete, dass ihre Katze etwas umgeworfen habe, und ging ins Schlafzimmer. Statt auf ihre Katze stieß sie auf einen unbekannten Mann, so gestern die Polizei, der neben ihrem Bett stand. Der Unbekannte flüchtete sofort durch die Balkontür, die vorher auf Kipp stand und von außen geöffnet werden konnte. Der Mann ist relativ groß und trug eine blaugraue Jacke und eine graue Baseball-Kappe, so die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ohne Ergebnis.

Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.

(RP)