„Leon Brooks“ Willicher Produzent und DJ treibt Musikkarriere voran

Willich · Der Willicher Künstler Leon Brooks hat eine neue House-Single veröffentlicht und präsentierte sie zuletzt auf einem großen Festival in Oberhausen.

 Produziert elektronische Musik: DJ Leon Brooks.

Produziert elektronische Musik: DJ Leon Brooks.

Foto: Dennis Hegmanns

Zuletzt hatte sich der Willicher Musikproduzent und DJ Leon Brooks in Willich einen Namen damit gemacht, dass er im Rahmen des Märzenfests ein eigenes Musikfestival mit namhaften anderen DJs wie Mike Candys in Eigenregie auf die Beine gestellt hatte.

Längst hat der 25-jährige ehemalige Musikstudent einen Plattenvertrag bei Sony Music unterschrieben, produziert unter der Woche in einem Düsseldorfer Studio und spielt seine elektronische Tanzmusik auch auf weitaus bekannteren Festivals, wie am vergangenen Wochenende beim großen „Ruhr in Love“ in Oberhausen.

Dort zeigte er erstmals öffentlich auch seine neue House-Single „One More“, die gemeinsam mit dem Produzenten „Giorgio Gee“ entstanden ist. Giorgios Songs werden nicht selten millionenfach geklickt und wurden sogar schon von DJ-Größen wie Hardwell und David Guetta gespielt.

Aber Leon Brooks produziert auch gerne Musik für andere Künstler. Zu einseitig werde ihm seine Arbeit nie. „Ich habe jeden Tag so viele Ideen, da kommt immer Abwechslung auf. Meist habe ich das Problem, mich auf eine Sache beschränken oder fokussieren zu müssen. Die besten Einfälle arbeite ich aus, andere Projekte schiebe ich auf. Ganz verworfen wird fast nichts.“

(jbu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort