Stadt Willich Willicher Polizisten nehmen zwei Dieseldiebe fest

Stadt Willich · Beamte der Willicher Polizeiwache konnten am Montagabend aufgrund eines Zeugen-Hinweises zwei Dieseldiebe festnehmen. Ein Willicher hatte gegen 21.10 Uhr am Siemensring zwei Personen beobachtet, die aus dem Tank eines Lkw Diesel abzapften. Als er die Tatverdächtigen ansprach, flüchteten diese mit einem dunklen Mercedes (ausländisches Kennzeichen). Der Zeuge informierte daraufhin über den Notruf die Polizei. Während der Fahndung sahen Polizisten der Willicher Wache den Pkw an der Bahnstraße. Bei der anschließenden Kontrolle des Autos fiel den Polizisten ein starker Dieselgeruch auf.

Zusammen mit den Tatverdächtigen, einer 30-jährigen Frau und einem 25-jährigen Mann, fuhren die Polizisten zum Tatort am Siemensring. Hier konnte der Zeuge die beiden Tatverdächtigen zweifelsfrei identifizieren. Der Tankdeckel des Lkw lag zerstört auf dem Boden. Da die Personalien der beiden aus Rumänien stammenden Verdächtigen nicht zweifelsfrei feststanden, wurden sie mit zur Wache genommen. Dort gaben sie zu, den Diesel aus dem Lkw abgezapft zu haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort