Kommunalwahl 2020 Willicher CDU weist Vorwürfe von Johannes Bäumges zurück

Willich · Die Parteiführung der Willicher CDU weist die Vorwürfe ihres Fraktionsvorsitzenden Johannes Bäumges zurück. Gute Demokraten zeichneten sich dadurch aus, dass sie auch Niederlagen akzeptierten, heißt es in einer Pressemitteilung.

 Johannes Bäumges ist in der nun auslaufenden Wahlperiode Vorsitzender der Willicher CDU-Fraktion.

Johannes Bäumges ist in der nun auslaufenden Wahlperiode Vorsitzender der Willicher CDU-Fraktion.

Foto: CDU Willich

(msc) Die öffentlichen Stellungnahmen des scheidenden CDU-Fraktionsvorsitzenden Johannes Bäumges möchte die Parteiführung so nicht stehen lassen und reagiert mit einer Pressemitteilung. So hatte Bäumges zum einen am Abend der Kommunalwahl im Gespräch mit unserer Redaktion geäußert, „dass die CDU in Willich das zweitschlechteste Ergebnis in der Geschichte eingefahren hat. Dies gilt es, in den nächsten Wochen aufzuarbeiten“. Zudem hat Bäumges in einem Facebook-Post erneut die Frage der Mitgliederwerbung aufgeworfen und Aufklärung verlangt.