Willich Willicher CDU wählt neuen Fraktionsvorstand

Willich · Rund vier Wochen nach der Kommunalwahl hat sich die neue CDU-Fraktion im Rat der Stadt Willich zu ihrer zweiten Sitzung getroffen, um den neuen Fraktionsvorstand zu wählen.

 Die Willicher CDU hat ihren neuen Fraktionsvorstand gewählt.

Die Willicher CDU hat ihren neuen Fraktionsvorstand gewählt.

Foto: CDU

Zum Vorsitzenden wählten die anwesenden Mitglieder einstimmig Paul Schrömbges. Er war von 1994 bis 2014 bereits stellvertretender Vorsitzender der Willicher CDU-Fraktion. Die weiteren Mitglieder des Fraktionsvorstandes wurden ebenfalls einstimmig gewählt: zu Stellvertretern Nanette Amfaldern (Neersen), Florian Purnhagen (Willich), Sebastian Foitzik (Schiefbahn) und Jens Lenz (Anrath), zur neuen Schatzmeisterin die Neersenerin Meike Lifia. Zukünftiger Geschäftsführer der Fraktion ist Daniel Kamper, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Der neue CDU Fraktionsvorsitzende betonte nach den Wahlentscheidungen: „Ich freue mich, dass wir mit dieser Wahl ein starkes und überzeugendes Personaltableau für die kommenden Jahre haben. Ein in Teilen verjüngter Fraktionsvorstand, der aber auch einen großen Erfahrungsschatz mitbringt. Wir schauen optimistisch und gut motiviert in die kommende Wahlperiode.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort