Willicher Bürgermeister Pakusch im Städtetag-Vorstand

Willich · Einstimmiges Votum für Willichs Bürgermeister bei Video-Konferenz. Der Städtetag vertritt 40 Kommunen in ganz Nordrhein-Westfalen.

 Willichs Bürgermeister Christian Pakusch.

Willichs Bürgermeister Christian Pakusch.

Foto: Norbert Prümen

Willichs Bürgermeister Christian Pakusch ist einstimmig von seinen Kolleginnen und Kollegen aus ganz Nordrhein-Westfalen in den Vorstand des Städtetages aufgenommen worden. Der Städtetag Nordrhein-Westfalen ist die Stimme der Städte im größten Bundesland der Republik: In ihm haben sich 40 Städte mit rund neun Millionen Einwohnern zusammengeschlossen. Der kommunale Spitzenverband repräsentiert damit etwa die Hälfte der Bevölkerung des Landes – und vertritt damit auch auf Bundesebene deren Interessen.

Pakusch hat sich bei seinen Vorstandskollegen für das Vertrauen bedankt: „Ich freue mich sehr auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!“

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort