Erweiterung der Betriebszeiten Willicher Bürgerbusse fahren bald wieder fast normal

Willich · Ab September fahren die Bürgerbusse in Willich, Anrath und Schiefbahn wieder länger. Wegen der Corona-Pandemie hatte es Änderungen gegeben, zeitweise fuhren die Busse gar nicht.

 Der Betrieb der Bürgerbusse rückt ein Stück weiter in Richtung Normalität.

Der Betrieb der Bürgerbusse rückt ein Stück weiter in Richtung Normalität.

Foto: Stadt Willich

(RP) Patricia Ohlenforst-Jakobi, Geschäftsführerin der drei Bürgerbusvereine, dankt den ehrenamtlichenn Fahrern – denn diese haben eine Erweiterung der durch Corona eingeschränkten Betriebszeiten möglich gemacht: „Ab 1. September wird montags bis freitags in Anrath wieder der normale Fahrplan von 8 bis 19 Uhr möglich sein. In Schiefbahn kann ein Fahrplan von 8 bis 17 Uhr auf die Beine gestellt werden und in Willich von 8 bis 15 Uhr – und samstags in allen drei Vereinen von 9 bis 12 Uhr.“ Unter Beibehaltung der Maskenpflicht für Fahrgäste und weiterer Hygienemaßnahmen können auch wieder alle Sitzplätze besetzt und Tickets im Bus verkauft werden. 

Für Schiefbahn ändern sich Teile der Route. So wird nicht mehr die schmale Straße „Alte Schmiede“ durchfahren, sondern es gibt eine neue Haltestelle „Alte Schmiede/Ecke Alte Landstraße“. Zudem wurde die Haltestelle „Roseggerstraße“ auf die gegenüberliegende Seite verlegt, wodurch die Haltestelle Diepenbroich entfällt. Auch wird die neue Haltestelle „Aldi“ nun auf Höhe des Parkplatzes auf der Langebendstraße angefahren. Die Durchfahrt der Schillerstraße bleibt gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort