Willich Willicher bei Unfall getötet

Willich · Noch völlig unklar sind die Umstände, die am frühen Samstagmorgen zum Tod eines 24-jährigen Willichers in Düsseldorf-Reisholz führten.

Wie die Polizei mitteilt, war gegen 4.55 Uhr ein 19-jähriger Düsseldorfer mit seinem Hyundai auf der Münchener Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Er sah plötzlich eine Person auf der Fahrbahn liegen, wich mit seinem Wagen aus und schleuderte gegen die Mittelschutzplanke. Dabei wurden weder der Fahrer noch die beiden Insassen, eine 19-Jährige und ein 18-Jähriger verletzt. Nach bisherigem Ermittlungsstand kam es zu keiner Berührung zwischen der Person auf der Fahrbahn und dem Hyundai.

Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Laut Polizei handelt es sich bei dem Toten um einen 24-Jährigen aus Willich. Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass er als Fußgänger auf der Münchener Straße unterwegs war und dort von einem bislang unbekannten Fahrzeug erfasst wurde. Das Verkehrskommissariat 21 der Düsseldorfer Polizei versucht nun, die genauen Umstände, die zum Tod des jungen Mannes geführt haben, zu klären.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort