61-Jähriger gründet Start-up in Willich Top-Manager will es noch einmal wissen

Willich · Kurz vor der Rente hat der Däne Jorgen Pedersen bei Saint-Gobain gekündigt und sich selbstständig gemacht. Er hilft Unternehmen nun dabei, zeitgemäße Strukturen zu etablieren.

 Jorgen Pedersen, 61, Ex-Manager von Saint-Gobain und Gründer von „The Birch Tree“

Jorgen Pedersen, 61, Ex-Manager von Saint-Gobain und Gründer von „The Birch Tree“

Foto: Jorgen Pedersen

 Jorgen Pedersen ist viel rumgekommen in seinem Leben. In fünf Ländern hat er schon gelebt und für international erfolgreiche Unternehmen in Führungspositionen gearbeitet. Los Angeles, Paris, Kopenhagen, Düsseldorf, Melbourne. In den vergangenen Jahren war er meist unter der Woche unterwegs, nur am Wochenende konnte er zur Familie nach Willich zurückkehren.