Preis der Stadt Willich Einsatz für Nachhaltigkeit geehrt

Willich · Rund um das Thema Umwelt- und Klimaschutz schutz ging es bei einer Feier vor dem Schloss Neersen. Unter anderem wurde der neue Nachhaltigkeitspreis der Stadt verliehen.

 Bürgermeister Christian Pakusch überreichte Kindern der Astrid-Lindgren-Grundschule den Nachhaltigkeitspreis. 
   Foto: Norbert Prümen

Bürgermeister Christian Pakusch überreichte Kindern der Astrid-Lindgren-Grundschule den Nachhaltigkeitspreis. Foto: Norbert Prümen

Foto: Norbert Prümen

Es war eine interessante Querschnitt-Präsentation der Umweltschutz-Aktivitäten in Willich: Im Hof von Schloss Neersen wurden die Gewinner des „Stadtradelns 2020“ sowie des ersten Wettbewerbs um den „Nachhaltigkeitspreis“ im vergangenen Jahr geehrt. Stadtarchivar Udo Holzenthal moderierte die Veranstaltung und streute Jahreszahlen, Bilder und Anekdoten ein.