Angebot Willicher Senioren nutzen den Kummerkasten

Neersen · Vor allem in Neersen ist die Resonanz auf das ­Angebot des Seniorenbeirats groß.

 In diese Briefkästen können Willicher Senioren ihre Anregungen für den Beirat werfen.

In diese Briefkästen können Willicher Senioren ihre Anregungen für den Beirat werfen.

Foto: Seniorenbeirat

(RP) Nach mehr als zwei Jahren war es nach Auffassung des Seniorenbeirates der Stadt Willich an der Zeit, den aufgestellten Briefkasten (Kummerkasten) für Senioren aufzufrischen. Diesen findet man in allen Stadtteilbüros in der Stadt Willich. Gleichzeitig wurde eine neue Beschriftung angebracht. Nach dieser Aktualisierung würden die Briefkästen vermehrt von den Senioren für Wünsche, Anregungen und Infos angenommen, teilt der Seniorenbeirat mit.

So wurden aus Neersen jetzt mehrere Wünsche zur Verbesserung von Angeboten für Senioren in der Stadt Willich vorgetragen. Angeregt wurde beispielsweise, in Neersen eine Boulebahn neben dem Rosengarten im Schlosspark anzulegen. Wie weiter ausgeführt wurde, gibt es bereits Boulebahnen in Viersen am Casinogarten sowie an Tennisplätzen. Auch ist es ein großer Wunsch von Senioren, am Niersufer in Neersen mehr Sitzbänke aufzustellen. Ein weiteres Anliegen ist es, an der neu geschaffenen Aussichtsplattform am Nierssee für Senioren einen Handlauf anbringen, um leichter die Stufen nutzen zu können.

Rosemarie Wahlefeld vom Seniorenbeirat Willich unterstützt die Idee, im Ortsteil Neersen mehr Aufenthaltsqualität anzubieten. Die Anregungen aus dem Briefkasten wurden zur Prüfung vom Seniorenbeirat an die Verwaltung der Stadt Willich weitergeleitet.

Josef Buckstegge, der sich im Seniorenbeirat für die Aufstellung der Briefkästen eingesetzt hatte, freute sich über die Resonanz und erwartet vermehrt Anregungen und Wünsche der Senioren. Zudem will sich der Seniorenbeirat Willich, wie der Vorsitzende Charly Röttgen und Toni Zuschlag betonten, für mehr Lebensqualität im Alter und für eine seniorenfreundliche Stadt einsetzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort