„Alles was zählt“ RTL dreht Seifenoper-Szenen in Anrath

Anrath · Ein bisschen müssen sich die Anrather noch gedulden, dann können sie ein Stückchen von ihrer Heimat in der RTL-Serie „Alles was zählt“ sehen.

 Am Markt, an der Berliner Straße und im Ladenlokal von Stevens Juwelier und Uhrmachermeister wurden Szenen gedreht.

Am Markt, an der Berliner Straße und im Ladenlokal von Stevens Juwelier und Uhrmachermeister wurden Szenen gedreht.

Foto: UFA Serial Drama

Die Produktionsfirma UFA Serial Drama drehte vor Kurzem in Anrath an der Berliner Straße, am Markt und im Ladenlokal von Stevens Juwelier und Uhrmachermeister. „Wir haben Anfang des Jahres eine E-Mail erhalten, in der die Produktion der Serie nachfragte, ob sie in unserem Ladenlokal drehen könnten“, erzählt Lucas Stevens. Für ihn kam die Anfrage völlig überraschend. Die Produktion war im Internet auf das Fachgeschäft und seine ansprechenden Räumlichkeiten aufmerksam geworden. Nachdem Stevens sein Okay signalisiert hatte, reise ein Team an, um alles vor Ort anzusehen und die entsprechenden Vorbereitungen einzuläuten.

Dann kam der große Drehtag mit den bekannten Schauspielern der Serie samt der Crew für Technik, Maske, Requisite und Co. Für einen Tag blieb das Juweliergeschäft aufgrund der Dreharbeiten geschlossen. Stevens stellte aber nicht nur das Ladenlokal zur Verfügung. Er schlüpfte selbst in die Rolle eines Komparsen. „Es hat viel Spaß gemacht, und es war schon spannend das alles einmal zu erleben“, sagt der Anrather.

Die Szenen aus Anrath sind auf insgesamt vier Folgen verteilt. Sie werden am 16. und 17. Mai sowie am 19. und 22. Juni um jeweils 19.05 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort