Ausschussitzung in Willich Grüne wollen Fachkraft für Schul-EDV

Willich · Obwohl die Finanzmittel im Haushalt 2021 knapp sind, stellte die Fraktion im Willicher Schulausschuss zahlreiche Anträge. Bei vielen ging es darum, die Digitalisierung in Schulen voranzubringen.

 Die Grünen wollen eine Fachkraft beschäftigen, die sich halbtags um die Schul-EDV kümmert (Symbolfoto).

Die Grünen wollen eine Fachkraft beschäftigen, die sich halbtags um die Schul-EDV kümmert (Symbolfoto).

Foto: dpa/Britta Pedersen

Der Appell war unmissverständlich: „Ich soll Ihnen vom Kämmerer mit auf den Weg geben, dass die Finanzmittel begrenzt sind“, sagte Schuldezernentin Brigitte Schwerdtfeger zu Beginn der Sitzung des Schulausschusses der Stadt Willich. Ungeachtet dessen wurden von den einzelnen Fraktionen zahlreiche Anträge gestellt und zum Teil kontrovers diskutiert.