Leiter der Polizeiwache Willich „Igeltötungen machen uns betroffen“

Interview | Willich · Der neue Leiter der Polizeiwache in Willich, Markus Schmitz, über seine neue Aufgabe, die Schließung der Wache nachts und an Wochenenden, Autorennen im Stahlwerk Becker und das subjektive Sicherheitsgefühl.

 Polizeihauptkommissar Markus Schmitz ist der neue Leiter der Polizeiwache an der Grabenstraße in Willich.   Foto: Polizei

Polizeihauptkommissar Markus Schmitz ist der neue Leiter der Polizeiwache an der Grabenstraße in Willich. Foto: Polizei

Foto: Polizei

Polizeihauptkommissar Markus Schmitz hat die Leitung der Polizeiwache an der Grabenstraße 2 in Willich übernommen und tritt damit die Nachfolge des nach Krefeld versetzten Ersten Polizeihauptkommissars Ingo Hoppermann an. Der 50-jährige Schmitz ist seit 30 Jahren Polizist und versieht schon seit 24 Jahren Dienst in der Kreispolizeibehörde Viersen. Die meiste Zeit war er in den Polizeiwachen Kempen und Viersen im Streifendienst tätig, bevor er im Jahr 2017 in die Direktion Verkehr wechselte.