Stadtverband Willich Neuer CDU-Vorstand hat Arbeit aufgenommen

Willich · Gewählt waren alle Führungskräfte bereits – jetzt konstituierte sich der neu gewählte Vorstand der CDU Willich. „Alle brennen für ihr Amt und ihre Aufgaben“, sagt Willichs CDU-Vorsitzender Guido Görtz über sein neues Vorstands-Team, das im Ramshof in Neersen zu seiner ersten Sitzung zusammenkam.

 Das neue Vorstandsteam um den Vorsitzenden Guido Görtz (Mitte) traf sich im Neersener Ramshof. 
  Foto: CDU

Das neue Vorstandsteam um den Vorsitzenden Guido Görtz (Mitte) traf sich im Neersener Ramshof. Foto: CDU

Foto: CDU Willich

Mit einer gesunden Mischung aus erfahrenen und neuen Kräften, insgesamt deutlich jünger und weiblicher präsentiere sich „die Führung der größten politischen Vereinigung in der Stadt Willich“, so die CDU. Mit der zukünftigen Arbeitsweise des Vorstands, der Mitgliederbetreuung, dem Bundestagswahlkampf und dem anstehenden Kreisparteitag hatte der Vorstand ein straffes Arbeitspensum.

Starken Rückenwind erhielt Willichs CDU-Vorsitzender Guido Görtz für seine Bewerbung um ein Landtagsmandat. Er tritt parteiintern gegen die Dülkenerin Simone Gartz an. Einstimmig beschlossen wurde auch eine weitere Verstärkung des Vorstands-Teams um Pressesprecher Markus Fliege und um die Social-Media-Beauftragte Dominique Muller.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort