Bahnstraße in Willich Anwohner fürchtet Verkehrschaos durch Katharinenhöfe

Willich · An der Bahnstraße in Willich sollen die Katharinehöfe mit 112 Wohnungen plus Praxen und Einzelhandel entstehen. Anwohner Matthias Albrecht bemängelt ein Verkehrsgutachten und sucht Mitstreiter. Jetzt gab es eine Bürgerinfo.

 Matthias Albrecht glaubt, dass die Bahnstraße durch die Katharinenhöfe zur Straßenschlucht wird.

Matthias Albrecht glaubt, dass die Bahnstraße durch die Katharinenhöfe zur Straßenschlucht wird.

Foto: Marc Schütz

Matthias Albrecht, der mit seiner Familie an der Bahnstraße in Willich wohnt, hat seinen Kampf gegen das Projekt Katharinenhöfe, das gegenüber seinem Wohnhaus entstehen soll, ausgeweitet: Jetzt startete er eine Bürgerinfo-Veranstaltung per Video-Stream im Internet. An seiner Seite: sein Anwalt Ashok Sridharan, von 2015 bis 2020 Oberbürgermeister der Stadt Bonn. Vor allem im gerade veröffentlichten Verkehrsgutachten zum Projekt Katharinenhöfe sehen die beiden Argumente gegen das Vorhaben, gegen das sie juristisch vorgehen wollen.