Projekt „Ehrenamt Rückwärts“ Lebenshilfe gewinnt bedeutenden Ehrenamt-Preis

Willich · Die beiden Willicher Häuser der Lebenshilfe sind „Engagement Gewinner 2021“. Mit dem Projekt „Ehrenamt Rückwärts“ gewannen sie einen der mit 10.000 Euro dotierten Preise der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt.

 Dieter Glück faltet Handtücher für das Haus Anrode – eines der Projekte von „Ehrenamt Rückwärts“.

Dieter Glück faltet Handtücher für das Haus Anrode – eines der Projekte von „Ehrenamt Rückwärts“.

Foto: Lebenshilfe

Den „mitMenschpreis“ in Sachen Teilhabe gab es schon 2016, nun ist ein weiterer Preis hinzugekommen. Die beiden Wohnstätten „Unser Haus“ in Wekeln und die Anrather Wohnstätte „Haus Anrode“ der Lebenshilfe Kreis Viersen haben mit ihrem Projekt „Ehrenamt Rückwärts“ einen der mit 10.000 Euro dotierten Preise der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt gewonnen. Sie sind mit weiteren 49 gemeinnützigen Organisationen die „Engagement Gewinner 2021“.