Interview mit dem Technischen Beigeordneten der Stadt Willich „Wir brauchen die Ideen der Bürger“

Willich · Der Technische Beigeordnete der Stadt Willich über Bürgerbeteiligung, Verkehr, bezahlbaren Wohnraum und Personalmangel.

 Gewerbegebiete sind in Willich schon immer ein wichtiges Thema. Auf dem Luftbild zu sehen sind Münchheide (hinten) und Stahlwerk Becker (vorne).

Gewerbegebiete sind in Willich schon immer ein wichtiges Thema. Auf dem Luftbild zu sehen sind Münchheide (hinten) und Stahlwerk Becker (vorne).

Foto: Norbert Prümen

Seit dem 1. Februar 2019 ist Gregor Nachtwey Technischer Beigeordneter der Stadt Willich und hat damit die Nachfolge von Martina Stall angetreten, die 24 Jahre lang im Amt war. Kontakt zu seiner Vorgängerin habe er nicht, sagt der 44-Jährige. Dennoch habe er sich in Willich inzwischen gut eingelebt und eingearbeitet. Stall ist Architektin, Nachtwey ist Stadtplaner, weswegen sich die Politik von ihm neue Impulse und eine andere Herangehensweise erhofft.