Samstag ist letzter Öffnungstag Freibad „De Bütt“ verabschiedet sich in die Winterpause

Willich · Das Willicher Sport- und Freizeitbad „De Bütt“ öffnet am Samstag, 4. September, letztmals seine Freibad-Pforten – danach wird das Freibad für den Winter „eingemottet“.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Annette Riedl

Am Sonntag, 5. September, nutzt der TV Schiefbahn das Freibad noch einmal für seinen Triathlon (ohne Besucher, kein öffentliches Schwimmen möglich), und ab Montag wird der Freibadbereich „eingewintert“, wie Badleiter Philipp Bauknecht erläutert.

Bauknecht wirft auch einen Blick zurück auf die Saison – nicht im Zorn, aber auch nicht wirklich begeistert: „Wir hatten aus verschiedenen Gründen die drittschlechtesten Besucherzahlen – nur 2007 und 2011 kamen witterungsbedingt noch weniger Kunden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort