Am alten Sportplatz in Willich Flüchtlinge ziehen in ehemaliges Hotel

Willich · Die Stadt will die Anwohner über die Zukunft des ehemaligen Hotels am kommenden Montag informieren. Ein paar Details hat Willichs Bürgermeister Christian Pakusch schon mitgeteilt.

 Im ehemaligen Hotel Am alten Sportplatz werden Flüchtlinge untergebracht. Dazu gibt es am 30. August eine Informationsveranstaltung.

Im ehemaligen Hotel Am alten Sportplatz werden Flüchtlinge untergebracht. Dazu gibt es am 30. August eine Informationsveranstaltung.

Foto: Norbert Prümen

Was wird aus dem ehemaligen Hotel an der Straße „Am alten Sportplatz“ in Willich? Anwohner haben sich mit dieser Frage an unsere Redaktion gewandt, weil sie sich von der Stadt nicht informiert fühlen. Auf Nachfrage teilt Bürgermeister Christian Pakusch mit, dass es am kommenden Montag, 30. August, um 18 Uhr im Forum der Robert-Schuman-Europaschule an der Kantstraße 2 eine Bürgerinformationsveranstaltung geben wird.

In dem Gebäude werde die Stadt Flüchtlinge unterbringen, vor allem alleinerziehende Mütter mit kleinen Kindern, sagt Pakusch. Die Stadt benötige dringend adäquate Räume, um geflüchtete Menschen unterzubringen, da die Unterkunft an der Moltkestraße zum Ende des Jahres aufgelöst werde. Ziel sei es, die Unterkünfte so weit wie möglich im Stadtgebiet zu verteilen, „damit sich die Menschen integrieren können“. Die aktuellen Bilder aus Afghanistan ließen erwarten, dass weitere Menschen nach Willich kommen werden, sagt Bürgermeister Christian Pakusch.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort