Willicher arbeitete als Arzt ohne Zulassung Bewährungsstrafe für Schönheitschirurg

Willich · Verständigung und Geständnis am zweiten Prozesstag: Ein 64-Jähriger aus Willich operierte ohne Zulassung in Deutschland. Er wurde jetzt zu einem Jahr und zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

 Weil er ohne Zulassung in Deutschland Schönheitsoperationen vornahm, wurde der Willicher wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt.

Weil er ohne Zulassung in Deutschland Schönheitsoperationen vornahm, wurde der Willicher wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt.

Foto: Eva-Maria Geef

Mindestens zehn Schönheitsoperationen hat ein 64-Jähriger aus Willich durchgeführt, ohne die erforderliche Approbation zu besitzen. Wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstößen gegen das Heilpraktiker-Gesetz wurde der Mann am Donnerstag nach einer Verständigung vor dem Amtsgericht Mönchengladbach zu einem Jahr und zehn Monaten auf Bewährung verurteilt.