Sperrung an der A 44 bei Willich aufgehoben So lief die Bergung von Schwerlaster und Windrad-Turm ab

Update | Willich · Die A44 bei Willich ist nach einem Unfalll mit einem Schwertransporter wieder frei. Die Bergung dauerte bis in die Nacht zu Mittwoch. Auch deshalb, weil der notwendige Spezialkran zunächst nicht aufzutreiben war.

Willich: Schwertransporter kommt von Autobahn ab - Bergung mit Kran
Link zur Paywall

Bilder zur Bergung des Windrad-Turmes an der A 44

21 Bilder
Foto: Norbert Prümen

Es war ein Bild mit Symbolcharakter, das sich auf der Autobahn 44 bei Willich bot. Da lag dieser gigantische, 50 Meter lange Turm einer Windkraftanlage, der eigentlich einen Beitrag zu Deutschlands angestrebter Klimawende und Versorgungsunabhängigkeit leisten soll, hilflos im Straßengraben. Ein Schwertransporter, der ihn befördert hatte, war am frühen Morgen hinter der Anschlussstelle Münchheide offenbar mit leicht überhöhter Geschwindigkeit auf die rechte Spur entlang der Baustelle in Richtung Mönchengladbach eingefahren und von der Fahrbahn abgekommen.