„Qlt“ wiedereröffnet Wie drei Freunde Willichs Kult-Kneipe zum Leben erweckten

Willich · 30 Monate hatte „Das Qlt“ im Zentrum von Willich geschlossen und wäre es wohl für immer geblieben. Doch dann beschlossen drei Schützenbrüder, als neue Pächter die Kneipe zu übernehmen, mit der nicht nur sie viele schöne Erinnerungen verbinden. Wie es dazu kam.

Zur Wiedereröffnung der Gaststätte Qlt griff Bürgermeister Christian Pakusch als Aushilfskellner den neuen Pächtern Jannic Adolf, Niklas Hackler und Benny Wirth unter die Arme.

Zur Wiedereröffnung der Gaststätte Qlt griff Bürgermeister Christian Pakusch als Aushilfskellner den neuen Pächtern Jannic Adolf, Niklas Hackler und Benny Wirth unter die Arme.

Foto: Norbert Prümen

40 Minuten nachdem die Pforten sich geöffnet hatten, war der Schankraum schon rappelvoll. 120 Menschen bevölkerten den Tresen und läuteten das Wochenende ein. Die freudige Nachricht hatte sich offenbar wie ein Lauffeuer in Willich verbreitet: Die knapp 30 Monate lange Durststrecke ist vorüber, „Das Qlt“ hat endlich wieder auf.