Verkaufsoffener Sonntag Werbering Willich lädt zum Herbstzauber ein

Willich · Am 27. Oktober steigt der „Herbstzauber“ von 11 bis 18 Uhr mit verkaufsoffenem Sonntag (13 bis 18 Uhr).

 Waleed Ibrahim, Dirk Schumacher, Beate Krempe, Oliver Foorter und Thomas Mathes (von links) haben den Herbstzauber mit vorbereitet.

Waleed Ibrahim, Dirk Schumacher, Beate Krempe, Oliver Foorter und Thomas Mathes (von links) haben den Herbstzauber mit vorbereitet.

Foto: Werbering

(djm) Der „Herbstzauber“ gehört fest zum Jahresprogramm des Werberings Willich, und die Veranstalter freuen sich auf einen entspannten Shopping-Sonntag in der herbstlich dekorierten Innenstadt: Für 27. Oktober laden die Einzelhändler in Alt-Willich zum „Herbstzauber“ von 11 bis 18 Uhr mit verkaufsoffenem Sonntag (13 bis 18 Uhr) ein.

Mittelpunkt des Geschehens ist der neu gestaltete Marktplatz, wo die Stände mit Speisen und Getränken sowie Angebote für Kinder und Erwachsene aufgebaut sind. Für die Kinder gibt es verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten: ein kostenfreies, kleines Kinder-Karussell, eine Hüpfburg vor Schreibwaren Erren sowie Stände mit Entenangeln und Pfeilewerfen. Ein Schankwagen versorgt die Besucher mit Getränken, Familie Römgens sorgt in ihrer Grillhütte für herzhafte Nahrung, dazu gibt es eine Zuckerburg für „Süßes“, und Sabine Grünheid bereitet süße und herzhafte Crêpe-Variationen in ihrem Wagen zu. Musikalisch wird der Tag von einem DJ begleitet.

Diplom-Designerin Beate Krempe und der Künstler Waleed Ibrahim öffnen ihr Gemeinschaftsatelier an der Peterstraße 35 und bietet unter dem Motto „Familienkunst zum Mitmachen“ kreative Angebote. Wer mitmachen möchte, sollte bis Sonntag aufmerksam in die Natur gehen. Junge und ältere Kreative gestalten mit mitgebrachten Blättern, Blüten und Früchten sowie warmen Farben und zarten Papieren Kunstwerke, die erst das Atelier und später dann die eigenen vier Wände stimmungsvoll gestalten.

Der Werbering freut sich auf das Fest und ist schon jetzt zufrieden beim Rückblick auf das Jahr 2019. Die bisherigen Feste (Blütenfest im Mai, die offizielle Eröffnung des Marktes und das City-Fest mit Summertune) seien gut angenommen worden – so hätten die Besucherzahlen für sich gesprochen. Auch die von der Stadt erstmals durchgeführten vier Feierabend-Märkte seien bei Bürgern und Händlern auf eine sehr gute Resonanz gestoßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort