Filialen in Schiefbahn und Neersen schließen Wie Volksbank-Kunden künftig ihre Bankgeschäfte erledigen können

Schiefbahn/Neersen · Ab dem 1. Juli wird es in Schiefbahn und Neersen für Volksbank-Kunden statt persönlicher Beratung nur noch Bankautomaten geben. Über die Hintergründe der Schließungen und welche Alternativen künftig bleiben.

 In der Schiefbahner Volksbank-Filiale wird es künftig nur noch Automaten geben.

In der Schiefbahner Volksbank-Filiale wird es künftig nur noch Automaten geben.

Foto: Norbert Prümen

Sechs Filialen im Verbreitungsgebiet wird die Volksbank Mönchengladbach zum 30. Juni schließen – darunter auch die beiden Standorte in Schiefbahn und Neersen. Künftig heißt es für Kunden: Selbstbedienung statt persönlicher Beratung. Doch wer auf das Gespräch mit dem Bankberater nicht verzichten will, für den gibt es Alternativen. Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten.