Stadt Willich Vier Einbrecher mit Beute in Willich festgenommen

Stadt Willich · Vier Tatverdächtige im Alter von 16 bis 25 Jahren konnten Beamte der Polizeiwache Willich in der Nacht zu Dienstag vorläufig festnehmen. Die Beamten wurden gegen 4.15 Uhr zu einem Bau- und Agrarmarkt an der Straße "Zum Güterbahnhof" gerufen.

Eine Zeugin beobachtete, wie sich vier Personen Zugang zum Freigelände verschafften. Die Zeugin reagierte vorbildlich, sprach die Täter nicht an, gab sich nicht zu erkennen und benachrichtigte die Polizei. Während sie beobachten konnte, dass die vier mit Schubkarre und u.a. Topfpflanzen beladen das Gelände verließen, gelang es den Beamten der Polizei Willich noch auf der Bahnstraße, die drei Männer und eine Frau samt Diebesgut anzutreffen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort