Heißester Tag des Jahres Viele Willicher zieht es ins Schwimmbad

Willich · Temperaturen an der 40-Grad-Grenze und gleißender Sonnenschein bescherten dem Willicher Freizeitbad „De Bütt“ am Dienstag Tausende von Freibadbesuchern auf der Suche nach Abkühlung. Wie die Willicher den Hitzetag verbracht haben.

 Sprung ins kühle Nass war am Dienstag überaus begehrt. Angesichts der vielen Besucher wurde eher geplanscht als geschwommen.

Sprung ins kühle Nass war am Dienstag überaus begehrt. Angesichts der vielen Besucher wurde eher geplanscht als geschwommen.

Foto: Norbert Prümen

Viele Willicher haben sich sich am bisher heißesten Tag des Jahres bei Temperaturen an der 40-Grad-Grenze nach Abkühlung gesehnt und den Weg ins Freizeitbad „De Bütt“ gesucht. Am Montag verzeichnete das „De Bütt“ 2400 Badegäste im Freibadbereich. Am Dienstag liegt die Zahl, gerade eine Stunde nach Baderöffnung um 13 Uhr, schon bei über 1400 Besuchern. „Wir rechnen heute mit rund 3500 Besuchern. Wir haben alleine 700 Online-Reservierungen für diesen Tag“, sagt Benedikt Schlossmacher. Der technische Leiter des Bades steht selbst mit an der Kasse und kontrollierte fleißig E-Tickets mit dem Smartphone. Obwohl neben der separaten Kontrolle der E-Tickets zwei weitere Kassen besetzt sind, bildeten sich überall immer wieder längere Schlangen.