Festival „Willich live!“ Sechs Kneipen, sechs Bands, viele Besucher

Willich · Nach einem Jahr Pandemie-Pause ging am Samstag wieder das Kneipen-Festival „Willich live!“ an den Start. Die Stimmung war gut, die Wirte waren zufrieden. Ausverkauft war die Veranstaltung allerdings nicht.

 „Cookie & Friends“ sorgten im Zelt der Musik- und Sportbar Bierhaus Alt Willich für beste Stimmung.

„Cookie & Friends“ sorgten im Zelt der Musik- und Sportbar Bierhaus Alt Willich für beste Stimmung.

Foto: Norbert Prümen

Endlich geht wieder was: Volle Kneipen, das war vor Kurzem noch undenkbar. Am Samstagabend lockte die Neuauflage von „Willich live!“ wieder Menschen in die Willicher Gaststätten. Sechs Bands in sechs Gaststätten, das war auch diesmal wieder eine Erfolgsformel. Die Resonanz war gut, aber nicht sehr gut: Denkbar, dass viele Musikfreunde noch Zurückhaltung üben, wegen Corona darauf verzichteten, auf Tuchfühlung mit anderen zu gehen.