Tönisvorst Vermisster Rentner: Suchmaßnahmen eingestellt

Tönisvorst · Ein 72-jähriger Mann aus Vorst wird seit Donnerstagnachmittag vermisst. Die Polizei teilte mit, dass der an Demenz leidende Rentner das Altenheim gegen 13 Uhr verlassen hatte und nicht mehr von seinem Spaziergang zurückgekehrt war.

Sein Spaziergang führt den 73-Jährigen regelmäßig in Richtung Graverdyk nordwestlich von Vorst. Da der Mann sich in der letzten Zeit mehrfach verlaufen hatte, informierten die Mitarbeiter des Altenheims am Nachmittag Angehörige des Mannes. Diese hatten ihn im Rahmen eigener Suchmaßnahmen noch kürzlich im Bereich Hecke gefunden.

Nachdem die eigenen Suchmaßnahmen am Donnerstag ergebnislos verliefen, verständigten die Angehörigen am Abend die Polizei. Umfangreiche Suchmaßnahmen in der Nacht und am Freitag, an denen neben acht Streifenwagenbesatzungen auch ein Polizeihubschrauber und eine Rettungshundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes beteiligt waren, verliefen ergebnislos. Die Polizei stellte die Suchmaßnahmen am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr ein.

Die Polizei bittet die Bevölkerung nach wie vor um Hinweise auf den Aufenthalt des Mannes. Der Mann wird wie folgt beschrieben: 1,74 Meter groß, kurze graue Haare, bekleidet mit blauer Jeanshose, dunkelblauem Pullover mit grünem Muster, schwarzen Slippern und Hut. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Kempen unter der Rufnummer 02162-377-0 entgegen.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort