Tönisvorst Unternehmen des Jahres gekürt

Tönisvorst · Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der Tönisvorster CDU hat bei ihrer Hauptversammlung die Noffz Computertechnik GmbH zum Unternehmen des Jahres gekürt. Der Vorstand der MIT wurde zudem wiedergewählt.

 Vize-Landrätin Luise Fruhen, Maik Giesen und Elke Stiegen von der MIT zeichneten Theresa Solbach, Wilfried Noffz, Markus Solbach und Petra Noffz (v. li.) von der Firma Noffz aus.

Vize-Landrätin Luise Fruhen, Maik Giesen und Elke Stiegen von der MIT zeichneten Theresa Solbach, Wilfried Noffz, Markus Solbach und Petra Noffz (v. li.) von der Firma Noffz aus.

Foto: Wolfgang Kaiser

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der Tönisvorster CDU will sich wieder aktiv an den Haushaltsberatungen beteiligen und Sparideen einbringen. Das versprach Vorsitzende Elke Stiegen bei der Hauptversammlung. Die in der Lebensmittelbranche arbeitende Gebietsleiterin war soeben mit großer Mehrheit zur Vorsitzenden wieder gewählt worden. Und ihr ebenfalls erneut gewählter Vize Maik Giesen versprach den 59 Mitgliedern, sich natürlich weiterhin für die Interessen der mittelständischen Betriebe einzusetzen. So soll unter anderem im nächsten Jahr ein so genannter "Apfel-Talk" anlaufen, eine Gesprächsreihe zu wirtschaftlichen Themen. Giesen: "Wir werden mit dieser Runde wahrscheinlich im Frühjahr bei einem Tönisvorster Apfelbauern beginnen."

Antrag auf den Weg gebracht

Mit einem Präsent verabschiedeten die Verantwortlichen Dominique Huth, Armin Ogilvie und den Ex-Geschäftsführer Markus Daniels, der ebenfalls aus beruflichen Gründen nicht mehr weitermachte. Seine Aufgabe übernahm in Personalunion die einstimmig wieder gewählte Schatzmeisterin Regina Bormann. Zu Beisitzern wurden gewählt: Reinhard Bismanns, Annette Hegger, Gregor Heidenfels, Bandik Lorenzen, Hans Lücker, Reinhard Maly, Jochen Moors, Uli Peeren, Christian Rütten und Uli Weckauf. Maik Giesen berichtete noch von einem MIT-Antrag, der gerade auf den Weg gebracht worden sei. Zunächst soll in St. Tönis ähnlich wie in Wachtendonk ein Wohnmobil-Parkplatz mit den entsprechenden Versorgungssäulen für Wasser und Strom eingerichtet werden.

Nach der Versammlung begann das Martinsgansessen, bei dem das "Unternehmen des Jahres" gekürt wurde. Diesmal fiel die einmütige Wahl des Vorstandes auf das Technologieunternehmen "Noffz Computertechnik GmbH" vom St. Töniser Tempelsweg. Elke Stiegen stellte bei der Überreichung einer Glasskulptur an die Gründer Wilfried und Petra Noffz sowie an den späteren Nachfolger Markus Solbach das Know-How und die Qualität der Gesellschaft heraus, die sich zu einem Marktführer im Bereich der Mess- und Prüftechniksysteme entwickelt habe.

Einsatz gelobt

Die Vorsitzende lobte ferner den Einsatz der Geschäftsführung für die Mitarbeiter, die regelmäßig dort durchgeführten Schülerpraktika und die Bereitschaft von Noffz, junge Leute auszubilden. Das Unternehmen beschäftigt sieben Auszubildende.

(wsc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort