Willich Unter Drogeneinfluss: Willicher verursacht Auffahrunfall

Willich · In Willich ist es am Sonntag zu einem Auffahrunfall gekommen. Einer der beteiligten Fahrer hatte keinen Führerschein und stand außerdem unter Drogeneinfluss.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr der 34-jährige Mann aus Willich gegen 17.20 Uhr mit seinem Pkw die Krefelder Straße aus Richtung Behringstraße kommend. Hinter einem Fahrzeug, das ein 36-jähriger Krefelder steuerte, bog auch der Willicher nach rechts in die Parkstraße ein. Kurz nach dem Abbiegen realisierte der Willicher augenscheinlich zu spät, dass der Vorausfahrende nach rechts auf einen Parkplatz abbog und seine Geschwindigkeit verringert hatte. Der Willicher fuhr auf das Heck des Vordermanns auf.

Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der 34-Jährige keinen Führerschein hat. Zudem ergaben sich Anhaltspunkte dafür, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand, was ein Test bestätigte. Da der Verdacht bestand, dass der Mann unter dem Einfluss von Amphetaminen Auto gefahren war, ordneten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe an. Der 34-jährige muss mit einem Strafverfahren rechnen.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort