Schwerer Unfall in Willich Vatertagsfeier eskaliert - Männer stürzen mit Bollerwagen aus Kofferraum

Willich · Eine Feier am Vatertag hat in Willich ein schlimmes Ende genommen. Bei einem Unfall wurden zwei junge Männer schwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Mit diesem Bollerwagen stürzten die jungen Männer auf die Straße und verletzten sich schwer.

Mit diesem Bollerwagen stürzten die jungen Männer auf die Straße und verletzten sich schwer.

Foto: Polizei

Wie die Polizei berichtet, hatten zwei 25 und 29 Jahre alte Männer am Donnerstag Vatertag gefeiert. Mit dabei hatten sie einen Bollerwagen. Am frühen Abend baten sie einen 24-jährigen Freund telefonisch, sie abzuholen und nach Hause zu bringen. Der Willicher, der keinen Alkohol getrunken hatte, machte sich auf den Weg und traf seine beiden Freunde auf der Straße Clörath an.

Der Versuch, den Bollerwagen im Kofferraum zu verstauen, scheiterte: Der Wagen war zu hoch, um den Kofferraumdeckel noch schließen zu können, zudem stand er mit einer Achse über. Also setzten sich die beiden Feiernden in den Kofferraum, um den zwischen sich deponierten Bollerwagen während der Fahrt zu fixieren.

Auf der Brückenstraße vor einer leichten Rechtskurve bemerkte der Fahrer plötzlich einen Knall und stellte fest, dass nicht nur der Bollerwagen, sondern auch seine beiden Freunde auf die Fahrbahn gestürzt waren.

Die jungen Männer wurden dabei schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der 29-jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort