1. NRW
  2. Städte
  3. Willich

Willich: Unentschieden im Tigerentenclub

Willich : Unentschieden im Tigerentenclub

TÖNISVORST (wic) Ziemlich früh standen gestern einige Schüler der Jahrgangsstufe 7 des Michael-Ende-Gymnasiums auf. Um 7.05 Uhr startete die Sendung "Tigerentenclub" in der ARD, und die wollten vor allem die Kinder der ehemaligen 6a nicht verpassen, schließlich waren sie es, die gegen die Schüler des Schulzentrums Michelbach (Baden-Württemberg) als Frosch-Team angetreten sind. Am Ende gab es ein Unentschieden. Die Tönisvorster bekamen einen Pokal und 600 Euro Preisgeld, das sie einer Kinderambulanz in Guinea-Bissau spendeten.

Lehrerin Eva Manke ist nach der Sendung wieder ganz begeistert. "Wie Philipp Koch sich beim Rodeo auf dieser viel zu schnellen Tigerente gehalten hat, das war sensationell." Aber auch von Jemina Dibisch, die gesungen hat, "den grandiosen Tänzerinnen" Melina Knie, Annika Moes, Ernesa Zogaj und Marit Schmitz und Philipp Engelen, der sich die richtige Reihenfolge der Lichtfelder merken konnte, schwärmt die Lehrerin. Die Sendung wird ein weiteres Mal am Samstag, 3. Februar, 10.45 Uhr, im KIKA gezeigt.

(WS03)