Tat in Anrath Vandalen zerstören geparktes Auto

Anrath · Die Unbekannten zerkratzten den Lack, verbogen die Scheibenwischer, zerstachen alle vier Reifen und verteilten eine weiße Flüssigkeit im Fahrzeuginneren. Wieso gerade gerade das Auto des Willichers zerstört wurde, sei völlig unklar, sagt eine Sprecherin.

 Im Inneren des Fahrzeugs verteilten die Unbekannten eine weiße, bislang unbekannte Flüssigkeit.

Im Inneren des Fahrzeugs verteilten die Unbekannten eine weiße, bislang unbekannte Flüssigkeit.

Foto: Kreispolizei Viersen

Unbekannte haben das Auto eines behinderten Mannes mutwillig so stark zerstört, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Dazu sprühten die Täter laut Polizeiangaben verunglimpfende Sprüche sowie AfD-freundliche Schriftzüge, Hakenkreuze und SS-Zeichen mit Lackfarbe auf Lack und Stoßfänger. Weil der Halter keine Versicherung habe, die aufkomme, bleibe er auf dem Schaden sitzen, sagt Polizeisprecherin Antje Heymanns. Er habe sein Fahrzeug abmelden müssen und „verfügt nun als behinderter Mensch nicht mehr über einen fahrbaren Untersatz“.

Die Unbekannten zerkratzen den Lack, verbogen die Scheibenwischer, zerstachen alle vier Reifen und verteilten eine weiße – bislang nicht bekannte – Flüssigkeit im Fahrzeuginneren. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall bereits zwischen Dienstag, 1. Dezember, 16 Uhr, und Mittwoch, 2. Dezember, 11.15 Uhr, auf einem Parkplatz an der Pastoratstraße in Anrath. Nachdem die Ermittlungen bislang keinen Hinweis auf die Tatverdächtigen ergeben hätten, bittet die Kriminalpolizei nun um Mithilfe.

Der Parkplatz, auf dem das Auto abgestellt war, liegt rückwärtig der Straße Kirchplatz und gehört zu einem Mehrfamilienhaus. Wieso gerade das Auto des Willichers zerstört wurde, sei völlig unklar, sagt Heymanns.

Der Staatsschutz in Mönchengladbach ermittelt. Hinweise erbittet die Polizei Mönchengladbach (Ruf 02161 29-0) oder die Polizei Viersen (Ruf 02162 377-0).

(emy)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort