Vorfall am Nierssee Unbekannte machen Feuer auf Aussichtsplattform

Willich · Unbekannte haben am Wochenende die Aussichtsplattform am Nierssee beschädigt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde die Polizei am Samstagabend gegen 23.30 Uhr zum Bettrather Dyk in Neersen gerufen: Unbekannte hatten auf der Aussichtsplattform ein Feuer gemacht und dadurch die Plattform beschädigt.

 Die Kripo sucht jetzt nach den Unbekannten (Symbolbild).

Die Kripo sucht jetzt nach den Unbekannten (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Zeugen berichteten von zwei Pärchen, die das Feuer auf der Plattform entzündet hatten. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer löschen. Nachdem die Zeugen von den Unbekannten bemerkt worden waren, fuhren die Unbekannten mit einem blauen VW Polo in Richtung Schiefbahn weg.

Um Hinweise auf die Unbekannten bittet nun die Kripo unter Telefon 02162 3770. Die hölzerne Aussichtsplattform wurde von Stadt Willich und Niersverband gemeinsam geplant und 2019 freigegeben, um Ausflüglern die Möglichkeit zu geben, den Ausblick auf den Nierssee zu genießen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort