Willich Trickbetrüger stehlen Ring

Willich · Eine 81-jährige Frau ist am Donnerstag in ihrer eigenen Wohnung von Trickbetrügern bestohlen worden. Dies teilte die Polizei gestern mit. Gegen 17.40 Uhr erschien ein Pärchen an der Wohnung der Seniorin an der Seidenweberstraße.

Es bat die Frau, ein Paket anzunehmen und die Übernahme zu quittieren. Zum Ausfüllen der Quittung betraten sie die Wohnung der Frau. Anschließend ging das Duo wieder, ohne das Paket zurückzulassen. Die 81-Jährige stellte dann fest, dass ihr Schlafzimmer durchsucht worden war und ein Ring fehlte. Laut Polizei muss ein weiterer Mittäter die Wohnung betreten haben, als die anderen beiden die Seniorin beschäftigten. Zu dem Paar ist nur bekannt, dass der Mann südländisch wirkte und nicht besonders groß war und die Frau blonde Haare hatte. Sachdienliche Hinweise an die Polizei unter Rufnummer 02162 3770.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort