Willich Tierfallen und Giftköder: Fünf Bussarde tot

Willich · Unbekannte Täter haben in einem Wald in Willich mehrere Tierfallen aufgestellt, fünf Bussarde und ein Fuchs sind verendet. Köder, die vermutlich vergiftet waren, lagen rund um die tödlichen Fallen. Die Polizei fahndet nun nach den Tierquälern.

Hinweise aus der Bevölkerung führten die Polizei am Freitag gegen 17.50 Uhr zu dem Waldstück Nähe Donkweg. Dort wurden Tierfallen gefunden die offensichtlich zum Fang von Greifvögeln aufgestellt wurden, informierte die Polizei. In dem Waldgebiet und den Wildackerflächen nahe der Fallen wurden die fünf verendeten Bussarde und ein toter Fuchs gefunden.

In unmittelbarer Nähe der Fallen waren Lockmittel (Innereien) verteilt worden. Es besteht der Verdacht, dass diese mit Gift versehen waren, so die Polizei. In einer der Fallen befand sich eine noch lebende aber verletzte Krähe. Der Vogel wurde an eine Tierärztin übergeben. Die Kadaver der verendeten Tiere wurden sichergestellt. Das Veterinäramt des Kreises wurde informiert und erschien vor Ort.

Durch die Polizei wurde eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutz- und Bundesnaturschutzgesetz erstattet. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Willich unter der Telefonnummer 02162/377-0 entgegen.

(ots/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort