Pkw in Willich aufgebrochen Täter bei Flucht auf Fahrrädern beobachtet

Willich-Wekeln · Zwei im Bereich Wekeln abgestellte Pkw der Marke BMW waren das Ziel von Dieben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. In einem Fall wurden die Täter von einem Zeugen bei der Flucht beobachtet.

An mindestens zwei Pkw der Marke BMW machten sich Unbekannte in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch im Bereich Wekeln zu schaffen. In einem Fall wurden sie beobachtet und flüchteten auf Fahrrädern. Ein an der Straße Wekeln abgestelltes BMW Cabrio der 1er Reihe brachen die Unbekannten im Laufe der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf und entwendeten das gesamte Lenkrad.

Möglicherweise dieselben Tatverdächtigen versuchten gegen 2.15 Uhr einen weiteren BMW der 1er Reihe an der Straße "Zum Schickerhof" aufzubrechen. Ein Zeuge beobachtete zwei Personen, die sich an dem in einem Carport abgestellten BMW zu schaffen machten und sprach diese an. Daraufhin flüchteten die beiden Unbekannten mit Fahrrädern in Richtung Bonnenring.

Eine Personenbeschreibung konnte der Zeuge nicht abgeben, ihm fiel aber auf, dass einer der Tatverdächtigen mit einem Fahrrad mit weißem Rahmen flüchtete. Eine Fahndung der Polizei im näheren Umfeld blieb leider ohne Erfolg. Ob ein offen im Fahrzeug liegendes mobiles Navigationssystem Ziel der Diebe war, oder ob sie es wie auf der Straße Wekeln auf Autoteile abgesehen hatten, steht nicht fest.

Das Kriminalkommissariat Willich bittet Zeugen, die Angaben zu den flüchtigen Tatverdächtigen machen können, sich unter der Rufnummer 02162 377-0 zu melden.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort