„SummerTune 2019“ am Samstag, 7. September Willicher DJ-Event wird größer

Willich · Bekannte DJs, neues Areal und modernste Technik: Das „SummerTune 2019“ am Samstag, 7. September, soll größer und lauter werden als das im vergangenen Jahr. Verantwortliche des Willicher Werberings und Organisatoren sind zuversichtlich.

 Im vergangenen Jahr feierte der „SummerTune“ auf dem Kaiserplatz Premiere. Nun zieht er auf den Marktplatz um.

Im vergangenen Jahr feierte der „SummerTune“ auf dem Kaiserplatz Premiere. Nun zieht er auf den Marktplatz um.

Foto: Wolfgang Kaiser

Die Premiere 2018 fand wegen der Umbauarbeiten auf dem Marktplatz noch auf dem Kaiserplatz statt – in diesem Jahr ist nun der größere Marktplatz an der Reihe. Der bietet ausreichend Raum für eine zwölf Meter breite Bühne, die mit modernster Technik, wie LED-Wänden und Spezialeffekten, ausgestattet werden kann.

Das diesjährige Line-up kann sich sehen lassen. Mit dabei ist diesmal unter anderem das DJ-Duo MBP (Must Be Played), das bereits bei bekannten Festivals wie Parookaville oder SMAG Sundance aufgelegt hat. Weniger als Musiker, aber dennoch bekannt, dürfte auch Andree Katic sein. Der Fernsehschauspieler und Model tritt seit einiger Zeit auch als DJ auf und soll ebenfalls für ausgelassene Stimmung sorgen. Engagiert wurden die Künstler durch den in Willich bekannten DJ Leon Brooks, der sich auch in diesem Jahr wieder selbst an die Controller stellen wird.

Wie bereits 2018 findet das kostenlose Festival im Rahmen des City-Festes des Willicher Werberings statt, der auch Veranstalter ist. Organisiert wird das SummerTune von Niclas Oeldemann und Lukas Maaßen. Unterstützt werden sie von Tim Stoppe, Laura Ratzmer und einigen anderen Helfern. Zusammen mit Thomas Mathes vom Werbering hat das Summer-Tune-Team in den vergangenen Wochen und Monaten viel dafür gearbeitet, dass am 7. September ab 18 Uhr auf dem Marktplatz ordentlich getanzt und gefeiert werden kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort