Evangelische Volksschule St. Tönis Wiedersehen beim Klassentreffen nach 50 Jahren

Willich · ST. TÖNIS (wic) Fünfzig Jahre ist sie her, die Entlassung aus der Evangelischen Volksschule an der Hülser Straße in St. Tönis. Ein schöner Anlass für ein Klassentreffen, dachten sich einige ehemalige Schülerinnen und Schüler und organisierten ein Wiedersehen. 23 Ehemalige kamen, um gemeinsam zu feiern. Nach Kaffee und Kuchen gingen die 63- bis 65-Jährigen mit Rolf Schumacher, Ehrenvorsitzender des Heimatbunds, auf eine Stadtführung durch St.

 Beim Klassentreffen mit Kaffee und Kuchen gab es anschließend eine Stadtführung durch St. Tönis.

Beim Klassentreffen mit Kaffee und Kuchen gab es anschließend eine Stadtführung durch St. Tönis.

Foto: WOLFGANG KAISER

ST. TÖNIS (wic) Fünfzig Jahre ist sie her, die Entlassung aus der Evangelischen Volksschule an der Hülser Straße in St. Tönis. Ein schöner Anlass für ein Klassentreffen, dachten sich einige ehemalige Schülerinnen und Schüler und organisierten ein Wiedersehen. 23 Ehemalige kamen, um gemeinsam zu feiern. Nach Kaffee und Kuchen gingen die 63- bis 65-Jährigen mit Rolf Schumacher, Ehrenvorsitzender des Heimatbunds, auf eine Stadtführung durch St.

Tönis. Es wurde ein mit vielen Anekdötchen gespickter Rundgang durch die Heimat. Natürlich wurden auch die alte Schule und die evangelische Kirche an der Hülser Straße besucht. Dort feierten einige der Senioren am Sonntag auch ihre Goldkonfirmation. Ein ehemaliger Klassenkamerad war zu diesem Festwochenende eigens aus dem Schwarzwald angereist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort