Golf-Erlebnistag Viele kamen auf den Duvenhof

Willich · WILLICH (RP) "Es ist schön zu sehen, dass Golf immer mehr Menschen anspricht und sie so einen Tag nutzen, um den Sport unverbindlich einmal auszuprobieren" - Michael Kerkhoff, der Geschäftsführer der Golfsport Willich GmbH, ist zufrieden mit dem Verlauf des "Golf-Erlebnistag" auf dem Duvenhof. Die Besucher nutzten vor allem die Möglichkeit, einen der kostenlosen Schnupper-Kurse zu besuchen. "Es waren alles Besucher, die bisher noch nicht Golf gespielt haben und sich einfach mal informieren wollten", so Kerkhoff.

WILLICH (RP) "Es ist schön zu sehen, dass Golf immer mehr Menschen anspricht und sie so einen Tag nutzen, um den Sport unverbindlich einmal auszuprobieren" - Michael Kerkhoff, der Geschäftsführer der Golfsport Willich GmbH, ist zufrieden mit dem Verlauf des "Golf-Erlebnistag" auf dem Duvenhof. Die Besucher nutzten vor allem die Möglichkeit, einen der kostenlosen Schnupper-Kurse zu besuchen. "Es waren alles Besucher, die bisher noch nicht Golf gespielt haben und sich einfach mal informieren wollten", so Kerkhoff.

Insgesamt nahmen rund 75 Besucher an den Kursen teil. Ebenso waren die Führungen über den 18-Loch-Meisterschaftsplatz immer sehr rege besucht. "Wir konnten zeigen, dass wir bei der Planung viel Wert auf Naturschutz und Biotop-Inseln mit verschiedenen Ausrichtungen gelegt haben und sich dieser Aufwand dank der natürlichen Weiterentwicklung sehr positiv auf die gesamte Landschaft auswirkt", so Kerkhoff. Gut angenommen wurde auch die Ausstellung der Golf-Metallskulpturen des Osterather Künstlers Bernd Zanders.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort