Mgv "eintracht" Schiefbahn Toni Hausmann ist neues Ehrenmitglied des Gesangvereins

Willich · SCHIEFBAHN (schö) Langer Applaus für Toni Hausmann. Aufgrund seiner Verdienste ernannten ihn die Sänger des MGV "Eintracht" Schiefbahn zum neuen Ehrenmitglied. Die Auszeichnung nahmen Eintracht-Vorsitzender Peter Klenner und Geschäftsführer Jakob Steves vor. Vor der Vollversammlung gestaltete der Chor einen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Hubertus; mit dabei waren auch einige Sänger von "Cäcilia". Rückblickend wurde bei der Zusammenkunft im Vereinslokal "Be dem Bur" das Adventskonzert herausgestellt, das im vergangenen Jahr der Höhepunkt der Feierlichkeiten anlässlich des 120-jährigen Bestehens war.

SCHIEFBAHN (schö) Langer Applaus für Toni Hausmann. Aufgrund seiner Verdienste ernannten ihn die Sänger des MGV "Eintracht" Schiefbahn zum neuen Ehrenmitglied. Die Auszeichnung nahmen Eintracht-Vorsitzender Peter Klenner und Geschäftsführer Jakob Steves vor. Vor der Vollversammlung gestaltete der Chor einen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Hubertus; mit dabei waren auch einige Sänger von "Cäcilia". Rückblickend wurde bei der Zusammenkunft im Vereinslokal "Be dem Bur" das Adventskonzert herausgestellt, das im vergangenen Jahr der Höhepunkt der Feierlichkeiten anlässlich des 120-jährigen Bestehens war.

Für das Konzert hatte es viel Lob gegeben, über den sich natürlich Chorleiter Heinz-Josef Klemens sehr freute. Mit beim Konzert dabei waren der befreundete Chor MGV Vinkrath, das Akkordeonorchester Köln sowie Solistin Larissa Clemens-Starozhilova. Eintracht macht mit den bewährten Vorstandsmitgliedern weiter. Erneut das uneingeschränkte Vertrauen bekamen Peter Klenner (1. Vorsitzender), Jakob Steves (Geschäftsführer) und Dirk Kleuters (1.

Archivar). Der neue Pressewart heißt Josef Pooschen. Neben der neuen Ehrenmitgliedschaft von Toni Hausmann kam es zu weiteren Auszeichnungen. So für Jakob Steves, der seit vier Jahrzehnten aktiv dabei ist. Seit zehn Jahren gehört Uwe Bohrs Eintracht an. Eine Urkunde, verbunden mit viel Beifall, ging ferner an Heinz-Josef Klemens, der den Chor seit 25 Jahren dirigiert. Neben den jährlichen Veranstaltungen, die weiterhin mit dem Bruderverein MGV Cäcilia durchgeführt werden, gibt es am 25.

März in der Kulturhalle ein Benefiz-Konzert. Der Erlös soll an das VDK sowie an die Lepra- und Kinderkrebshilfe gehen. Weitere Sänger werden gesucht. Geprobt wird montags, von 20 bis 21.30 Uhr im Vereinslokal "Be dem Bur", Hubertusstraße 45.

(wsc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort