Stamm St. Hubertus Schiefbahn Sommerlager in Dänemark

Willich · SCHIEFBAHN (RP) In diesem Jahr feiern die Pfadfinder aus dem Stamm St. Hubertus Schiefbahn direkt zwei Jubiläen. Zum einen wurde der Stamm 1932 gegründet und feiert somit sein 85-jähriges Bestehen, zum anderen ist es das 40. Sommerlager seit Gründung des Stammes. Das diesjährige Sommerlager führte die Gruppe mit 47 Kindern und 21 Erwachsenen nach Dänemark zum Stevninghus Spejdercenter in Aabenraa, wo sie noch bis zum 19.

Stamm St. Hubertus Schiefbahn: Sommerlager in Dänemark
Foto: Pfadfinder

SCHIEFBAHN (RP) In diesem Jahr feiern die Pfadfinder aus dem Stamm St. Hubertus Schiefbahn direkt zwei Jubiläen. Zum einen wurde der Stamm 1932 gegründet und feiert somit sein 85-jähriges Bestehen, zum anderen ist es das 40. Sommerlager seit Gründung des Stammes. Das diesjährige Sommerlager führte die Gruppe mit 47 Kindern und 21 Erwachsenen nach Dänemark zum Stevninghus Spejdercenter in Aabenraa, wo sie noch bis zum 19.

August den schönen Platz an einem See genießen und viele Wasseraktivitäten erleben. Neben den üblichen Lageraktionen wie dem Bau des Bannermastes, die Versprechensfeier und die Lagerolympiade, ist ein Highlight der mehrtägige Hike, bei dem sich die Gruppen mit gepackten Rucksäcken auf den Weg machen und auf anderen Plätzen übernachten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort