Lise-Meitner-Gymnasium Und Haus Anrode Nachbarschaft gewinnt bei Videowettbewerb

Willich · ANRATH (RP) Beim Videowettbewerb "Gesunde Nachbarschaften - weil wir uns am nächsten sind..." der AOK Rheinland/Hamburg ist eine Nachbarschaft aus Anrath ausgezeichnet worden. In ihrer Sitzung entschied die Jury spontan, einen Sonderpreis für besonderes soziales Engagement für den Filmbeitrag "Aus Nebeneinander wird Miteinander" von Christine Schierbaum und der Lebenshilfe Kreis Viersen zu vergeben.

ANRATH (RP) Beim Videowettbewerb "Gesunde Nachbarschaften - weil wir uns am nächsten sind..." der AOK Rheinland/Hamburg ist eine Nachbarschaft aus Anrath ausgezeichnet worden. In ihrer Sitzung entschied die Jury spontan, einen Sonderpreis für besonderes soziales Engagement für den Filmbeitrag "Aus Nebeneinander wird Miteinander" von Christine Schierbaum und der Lebenshilfe Kreis Viersen zu vergeben.

Ihr Film über das inklusive Theaterprojekt von Schülern des Lise-Meitner Gymnasiums und Bewohnern des "Hauses Anrode" in Willich erhält 750 Euro. Die Schule und das "Haus Anrode" liegen in direkter Nachbarschaft, lebten aber lange nebeneinander her. Das änderte sich mit dem Theaterprojekt: Hier können Menschen mit und ohne Behinderung aufeinander zugehen und gemeinsam kreativ sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort