Frauenchor 1968 Anrath Mitglieder für 40 Jahre im Chor geehrt

Willich · ANRATH (RP) 40 Jahre Singen im Chor ist schon eine beachtliche Leistung. Im Rahmen eines Familienabends konnte der Frauenchor 1968 Anrath den Sängerinnen Resi Antkowiak, Brunhilde Buschinski und Ulrike Jurich zu diesem Jubiläum, gratulieren. Für den Chorverband Linker Niederrhein würdigte der Vorsitzende Hans-Theo Ohlenforst mit anerkennenden und humorvollen Worten das Engagement der Sängerinnen und überreichte entsprechende Urkunden und Ehrennadeln.

ANRATH (RP) 40 Jahre Singen im Chor ist schon eine beachtliche Leistung. Im Rahmen eines Familienabends konnte der Frauenchor 1968 Anrath den Sängerinnen Resi Antkowiak, Brunhilde Buschinski und Ulrike Jurich zu diesem Jubiläum, gratulieren. Für den Chorverband Linker Niederrhein würdigte der Vorsitzende Hans-Theo Ohlenforst mit anerkennenden und humorvollen Worten das Engagement der Sängerinnen und überreichte entsprechende Urkunden und Ehrennadeln.

Sowohl die Vorsitzende des Vereins, Roswitha Brück, als auch Hans-Theo Ohlenforst sprachen in ihrer Gratulation die Hoffnung aus, durch attraktive Veranstaltungen das Singen im Chor wieder beliebter zu machen. Mit dem Veranstaltungsort "Enn de Spoul" hatten die Organisatoren ein glückliches Händchen bewiesen. Stilvolles Ambiente und ein ausgezeichnetes Buffet trugen ebenso zum Gelingen des Abends bei wie die zahlreichen Vorträge und Sketche, die die Sängerinnen sich für diesen Abend ausgedacht hatten.

Abseits vom Probenalltag konnten Angehörige und ehemalige Sängerinnen den Chor in einer gutgelaunten, familiären Stimmung erleben. Für Frauen, die immer schon mal wieder singen wollten, bietet der Chor jederzeit Schnupperabende an. Geprobt wird jeden Dienstag von 20.15 bis 21.45 Uhr in der Gaststätte "Zur Post" in Anrath.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort