Hüldöppkes Markus Kothen ist Doppelkönig

Willich · Beim Vogelschuss des Jägerzuges "Hüldöppkes" wurde der Zugführer Markus Kothen mit dem 653. Schuss - nach spannendem Dreikampf - zum zweiten Mal hintereinander Zugkönig - und das im Jubiläumsjahr zum 65-jähringen Bestehen des Zuges.

Beim Vogelschuss des Jägerzuges "Hüldöppkes" wurde der Zugführer Markus Kothen mit dem 653. Schuss - nach spannendem Dreikampf - zum zweiten Mal hintereinander Zugkönig - und das im Jubiläumsjahr zum 65-jähringen Bestehen des Zuges.

Und: Das ist nach 50 Jahren zum zweiten Mal ein Doppelkönig aus der Familie Kothen. Das noch aktive Gründungsmitglied Karl-Heinz Kothen, der in diesem Jahr für 65 Jahre Mitgliedschaft im ASV geehrte wurde und der Vater des Zugkönigs ist, hatte bereits in den Jahren 1967 und 1968 den Vogel von der Stange geholt. Der doppelte Doppelkönig aus der Familie Kothen und das 65-jährige Bestehen wurden auf dem anschließenden Königsehrenabend den Damen gebührend gefeiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort